2023 Thailand und Kreuzfahrt

1. Thailand-Ferien nach Corona

Hatten wir vor einem Jahr den Pool im Ramada öfters für uns alleine, mussten wir dieses Mal die Liegen beizeiten reservieren. Die Touristen sind definitiv zurück. Khao Lak präsentiert sich wie neu geboren.

Mit Ruth, Simone, Sonja, Fabio und Silvan haben wir gemütliche Tage an der Sonne verbracht. Auch die YB-Fraktion Kaufmann aus Bern und viele Gäste, die wir von früheren Ferien her kannten, haben unseren Aufenthalt in Thailand bereichert.

Im Anschluss haben wir dann mit mein Schiff 2 eine Kreuzfahrt unternommen, die uns von Singapur nach Vietnam und Hongkong führte. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und wir hatten mehrere Tage hohen Seegang.

 

Die abschliessende Woche in Phuket hätten wir uns auch sparen können, weil wir der russischen Sprache nicht mächtig sind.