2023 Griechenland

Auf den Spuren Odysseus

Bremgarten – Corrubio – Ancona – Fähre – Patras – Kyparassia – Leonidio – Xalakastro – Preveza – Sarande – Fushe Kruje – Dubrovnik – Split – Sukosan – Postojna – Villach – Feldkirch – Bremgarten

4’000 Kilometer mit dem Motorrad. Bethli und Heinz vorne weg, Kathrin und Gregor mit genügend Sicherheitsabstand dahinter. Es war eine tolle Tour, grösstenteils bei schönem Wetter. Erst für die letzte Etappe war die Prognose mehr als schlecht und verlasste uns, den Heimweg via Villach und von da mit dem Autozug bis nach Feldkirch unter die Räder zu nehmen. Highlights der Tour waren sicher die schönen Strecken entlang den Küsten auf der Pelepones, in Montenegro und Kroatien. Aber auch Dubrovnik und Split haben uns sehr gefallen. Die Tropfsteinhöhlen von Postojna sind unbeschreiblich gross und schön. Und das Wichtigste, die ganze Tour haben wir ohne Panne oder sogar Unfall geniessen können. Über Gregor’s teilweise seltsamen Absteigevarianten schweigt des Sängers Höflichkeit!