zurück zur Startseite zurück zur Startseite
Mitteilungen und Termine Mitgliederliste Mail an H. Blatter Gästebuch interessante Links für Motorradfahrer
 
Tour 2012
2011 
Tour 2010
Tour 2009
Tour 2008
Tour 2007
Tour 2006
Tour 2004
Tour 2003
Tour 2002
Tour 2001
Tour 2000
Tour 1999
Tour 1998
Tour 1997
Tour 1996
Tour 1995
Tour 1994
Tour 1993
 

3. - 7. August / Bayrischer Wald

Teilnehmer:

Bethli und Heinz Blatter, Ursi und Fredy Born, Annemarie und Ernst Gattlen, Yvonne und Kari Gruber, Roger Heiss, Ursi und Beat Luterbacher, Walti Scherrer, Myrtha und Heiri Schmidlin, Alice und Franz Villiger, Brigitte Weber, Muriel und Werner Zbinden


Fotos

Mittwoch:

Bremgarten - Urdorf - Winterthur - St. Gallen - Au - Bödele - Hittisau Riedbergpass - Sonthofen - Tannheimertal - Reutte (251 km)

Wenigstens bis Winterthur ist es trocken gewesen. Danach hat es immer wieder geregnet und von der schönen Strecke haben wir nicht allzuviel geniessen können. In Reutte sind dann Gruber's und Born's zu uns gestossen, die schon seit ein paar Tagen in Italien und Oesterreich unterwegs waren.

Donnerstag:

Reutte - Plansee - Oberau - Kochel am See - Walchensee - Achenpass - Tegernsee -Chiemsee - Trostberg - Eggenfelden - Pfarrkirchen - Passau - Neureichenau (415 km)

Der Blick am morgen früh aus dem Fenster war alles andere als vielversprechend. Roger klagte über Magenkrämpfe und glaubte, die Tour hier abbrechen zu müssen. Punkt halb neun Uhr hörte es auf zu regnen und die Wunderkügelchen von Werni hatten bei Roger ganze Arbeit geleistet. Die Sonne zeigte sich fast nie, trotzdem wurde es eine schöne Fahrt in den bayrischen Wald, wo wir im Hotel Sternenzauber Altreichenau bereits erwartet wurden.

Freitag:

Tagestour quer durch den bayrischen Wald

Wenigstens am Freitag war uns das Wetter wohlgesinnt. Fritz zeigte uns viele Sehenswürdig-keiten im bayrischen Wald. Seine K100 läuft wie geschmiert. Seine sportliche Fahrweise hat uns natürlich zugesagt. Ganz eindrücklich war der Aussichtspunkt oberhalb von Passau, von dem aus man den Zusammenfluss von Donau und Inn gut sehen konnte.

Samstag:

Neureichenau - Untergriessbach - Barockstrasse - Ried im Innkreis - Attersee - Bad Ischl - Wörthersee - Fuschl am See - Hallein - Berchtesgaden - Inzell - Reit im Winkl (335 km)

Regenwetter auch am Samstag. Immer wieder hat uns Petrus beglückt. Auf der Fähre hat es wie aus Kübeln geschüttet. Trotzdem konnten wir die schöne Gegend geniessen. In Reit im Winkl haben wir im 4-Stern-Hotel Unterwirt einen schönen letzten Abend unserer 2005er-Tour verbracht.

Sonntag:

Reit im Winkl - Autobahn bis Telfs - Fernpass - Berwang - Lech - Feldkirch - Autobahn über St. Gallen - Bremgarten (463 km)

Regen macht schön. Aber wenn es dazu noch windig und kalt ist, würde man lieber in der warmen Stube bleiben. Auf dem Flexenpass war es gerade mal 5 Grad. Hoffen wir auf nächstes Jahr. Trotz Regenpech ist aber sicher eine unvergessliche Tour geworden.


Fotos